Drucken

DiakonieSchulsozialarbeit

Wir bieten den SchülerInnen unter anderem Unterstützung bei Problemen in der Schule, in der Familie, mit KlassenkameradInnen, FreundInnen sowie bei persönlichen Angelegenheiten. Wir unterstützen bei der Klärung von Streitigkeiten in der Klasse und wir sehen uns als ein Bindeglied zwischen SchülerInnen, Elternhaus und Schule und arbeiten mit Einrichtungen- wie bspw. der Erziehungsberatungsstelle,Sozialbürgerhaus, etc. zusammen. Wir dienen ebenso als Ansprechpartner für Eltern bei Fragen rund um Schule und Erziehung.

JADE- vertiefte Berufsorientierung

Wir bieten Unterstützung unter anderem bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und organisieren Bewerbungstrainings, Berufsbildvorstellungen und Betriebsbesichtigungen für Klassen. Wir helfen bei der Praktikums-/ Ausbildungsplatzsuche und stellen Kontakte zu verschiedenen Betrieben und Unternehmen her. Wir arbeiten eng mit der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit zusammen. Gerne beantworten wir auch den Eltern Fragen rund um das Thema Ausbildung und weiterführende Schule.

 

Dominik Brunner und Claudia Sutor

Sozialpädagoge B.A. (FH)                  Sozialpädagogin B.A. (FH)

Kontakt:

Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr in unserem Büro anzutreffen. Während unserer Arbeitszeit sind wir auch immer wieder in und außerhalb der Schule unterwegs. Um Terminvereinbarung wird gebeten, damit wir uns genügend Zeit für Sie/ Euch nehmen können.

Unser Büro befindet sich im Raum 19 in der Mittelschule an der Reichenaustraße.

Sie erreichen uns unter:

Büro: 089 88969069-29 

Dominik Brunner: 0171-4976338; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Claudia Sutor: 0152-32740544; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!